Wandern
Die Seiten für Spaziergänger und andere Fußgänger
Wanderschuh
Europa
"Ich gehe getrost vorwärts und verlasse mich etwas auf einen guten, schwerbezwingten Knotenstock, mit dem ich tüchtig schlagen und noch einige Zoll in die Rippen nachstoßen kann. Freund Schnorr wird auch das seinige thun; und so müssen es schon drey gut bewaffnete, entschlossene Kerle seyn, die uns anfallen wollen. Wir sehen nicht aus, als ob wir viel bey uns trügen, und auch wohl nicht, als ob wir das Wenige das wir tragen so leicht hergeben würden."
(Johann Gottfried Seume. Spaziergang nach Syrakus im Jahr 1802. Greno Verlag)
J. G. Seume: Spaziergang nach Syrakus - 3. Teil: Von Retz nach Leutschach
  • J. G. Seume: Spaziergang nach Syrakus - 3. Teil: Von Retz (Grenze CZ) über Wien und Graz nach Leutschach (Grenze SLO) (16 Tage, 439 km)
Hinterlasse nichts als deine Fußspuren
© W. Timmer 2013 E-Mail: Mail an den Autor, spaziergaenger@unitybox.de

obenoben