Wandern
Die Seiten für Spaziergänger und andere Fußgänger
Wanderschuh
Europa
"Übrigens lasse ich die Qualität der Wirthshäuser mich wenig anfechten. Das beste ist mir nicht zu gut, und mit dem schlechtesten weiß ich noch fertig zu werden."
(Johann Gottfried Seume. Spaziergang nach Syrakus im Jahr 1802. Greno Verlag)
Übersicht: Wanderungen auf dem E 8 (79 Tage, 1735 km)
Irland (9 Tage, 189 km)

Kerry/Cork

Wanderung auf dem Blackwater Way durch Kerry und Cork
von Killarney nach Clogheen (9 Tage, 189 km)

Deutschland (70 Tage, 1398 km)

Nordrhein-Westfalen

Wanderung auf dem europäischen Fernwanderweg E 8 durch den Niederrhein
von Nijmegen (NL) nach Aachen (10 Tage, 250 km)

Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz

Wanderung auf dem europäischen Fernwanderweg E 8 durch die Eifel
von Aachen nach Koblenz (11 Tage, 218 km)

Rheinland-Pfalz/Rheinland

Wanderung auf dem europäischen Fernwanderweg E 8 durch das Rheinland
von Koblenz nach Bad Kreuznach (5 - 6 Tage, 104 km)

Rheinland-Pfalz/Pfalz

Wanderung auf dem europäischen Fernwanderweg E 8 durch die Pfalz (südliche Variante)
von Bad Kreuznach nach Speyer (7 - 8 Tage, 162 km)

Baden-Württemberg

Wanderung auf dem europäischen Fernwanderweg E 8 durch den Norden von Baden-Württemberg (südliche Variante)
von Speyer (Rheinland-Pfalz) nach Dinkelsbühl (Bayern) (17 Tage, 327 km)

Bayern/Nordbayern

Wanderung auf dem europäischen Fernwanderweg E 8 durch Mittelfranken, nördliches Oberbayern, nördliches Niederbayern und die Oberpfalz
von Dinkelsbühl nach Regensburg (12 Tage, 211 km)

Bayern/Ostbayern

Wanderung auf dem europäischen Fernwanderweg E 8 durch die Oberpfalz und Niederbayern
von Regensburg nach Lalling (6 Tage, 126 km)

Hinterlasse nichts als deine Fußspuren
© W. Timmer 2014 E-Mail:Mail an den Autor, spaziergaenger@unitybox.de

obenoben